Schokokugel?

Heute werden Kugeln aller Art zum TagesthemaūüėĄ

MODEPRALINE

Einmal angenommen, ihr liebt diese s√ľssen Dinger, die innen das luftige-klebrig weisse Zeug haben und aussen mit Schokolade √ľberzogen sind. Diese politisch inkorrekt benannten S√ľssigkeiten, die jede Foodkette im Sortiment hat. Was genau verlangt ihr dann?

Einst waren es mal Negerk√ľsse ‚Äď geht GAR NICHT MEHR!

Dann waren es Mohrenk√∂pfe ‚Äď geht GAR NICHT MEHR!

Dann waren es Schaumk√ľsse ‚Äď in der Schweiz total atypisches Wort!

Danach kamen die Schokok√ľsse ‚Äď irgendwie auch sehr Schriftdeutsch!

Und seit heute wissen wir, dass man sie … Schokokugeln nennen sollte!!!

H√§? Schokokugeln?? Tschuldigung, aber wer von euch kommt bei Schokokugeln auf einen Mohrenkopf? Zumal diese Dinger weder rund (Kugel) noch komplett aus Schokolade sind. F√ľr mich ist eine Schokokugel sowas wie eine Lindorkugel oder so. Aber doch kein Mohrenkopf. Es hat sich aber tats√§chlich so zugetragen, dass in einem hiesigen Gesch√§ft diese s√ľssen Dinger mit dem Schild ‚ÄěMohrenk√∂pfe‚Äú beschriftet waren, bei der Bestellung‚Ķ

Urspr√ľnglichen Post anzeigen 386 weitere W√∂rter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  √Ąndern )

Verbinde mit %s