Schwarzfahren an Black Friday …

Was soll denn plötzlich diese Hysterie von wegen BLACK FRIDAY?

Müssen wir eigentlich alles übernehmen, was die Amis uns vorleben, dass darf doch wohl nicht wahr sein. Valentine’s Day, Halloween, Black Friday, Thanksgiving … auf jeden Fall ist das Ziel immer das Gleiche – Umsatz steigern.

Ich war heute mit einer lieben Freundin beim Thai essen und dann gings zu Fuss zurück durchs Städtchen nach Hause.  An jeder Ecke war es zu sehen. Hier ein Plakat,  da ein Ständer auf dem Trottoir, dort ein riesiger Kleber am Schaufenster und überall ganze Heerscharen von Luftballons mit dem Hinweis auf Black Friday. Die Strassen waren voll, die Parkplätze alle besetzt und die Leute irrten schwer beladen umher.  Ob morgen Weltuntergang ist und heute die letzte Möglichkeit war um Geld auszugeben? 🤔 Ich möchte nicht wissen, wieviel Prozent von den Käufern ihr 50 % Schnäppchen morgen zu 100 % bereuen?

Wieviel unnötiges Zeugs wurde eingekauft, nur weil man uns vorgaukelt es sei gerade heute besonders günstig.  

Für Einige war es auch ohne zu bereuende Einkäufe heute ein eher schwarzer Tag, hat man uns doch beim Verlassen des Busses kontrolliert ob wir gültige Fahrausweise haben. Es herrschte plötzlich ziemlich Hektik und es schien, dass nicht alle den Begriff Black Friday richtig interpretiert hatten. Schwarz Fahren war heute definitiv nicht im Sonder-Angebot! 

Zuhause am Computer, habe ich nicht schlecht gestaunt über all die Mails in meiner Mailbox. Für einmal habe ich mir aber die Mühe genommen, all die unerwünschten Werbemails und Newletters näher anzuschauen und nach einer ABMELDEN Möglichkeit gesucht.  Ob es wirklich was bringt werde ich wahrscheinlich erst im Laufe der Zeit merken und sonst, werde ich mich spätestens nächstes Jahr am Black Friday wieder daran erinnern und die Abmeldungen erneuern.

Eine schönen Abend wünsche ich EUCH ALLEN und ich hoffe, ihr müsst keinen, auch noch so kleinen Black Friday Kauf bereuen.

Falls Ihr aber glaubt, etwas verpasst zu haben … es dauert gar nicht mehr lange bis der Ausverkauf wieder beginnt!

Schönes und erholsames Wochenende nach dem anstrengenden Black Friday

eure Piccolina

6 Gedanken zu “Schwarzfahren an Black Friday …

  1. Es Marinsche kocht

    Also mir sind viele Online begegnet die wirklich tolle, seriöse Deals gemacht haben! Aber eben….wie bei allen solchen Dingen hat es auch die dabei wo es nur um Gewinn und Pseudo Angebote geht…..oder ( wie bei vielen „normalen“ Angeboten auch ) vor der Preissenkung nochmal ordentlich ’ne Schippe drauf gelegt wurde….ich denke wer intelligent mit solchen Tagen ( mittlerweile habe auch viele die Black Week eingeführt ) plant und umgeht kann tatsächlich so einige tolle Schnäppchen machen…wobei ich den Einzelhändlern wünschen würde das viele auch direkt vor Ort einkaufen 😊

    Gefällt mir

    1. es ist krankhaft diese Gier, all der Neid und die Missgunst. Meine heutige Ausbeute zum regulären Preis: 2 Bananen, 2 Joghurt nature, Zimtstangen für Tee, Kandyszucker und Anis und Zwiebeln (für Zwiebelsirup gegen husten etc.) und 1x Mon Chérie fürs Bettmümpfeli!😉

      Gefällt 1 Person

      1. Es Marinsche kocht

        Na Du hast wenigstens was eingekauft….ich gaaaaaar nüt! 😎 Dann lehn Dich zurück, schmunzle über diese seltsame Spezies Mensch die es manchmal gibt…und geniesse Deine herrlichen Leckereien, liebe Piccolina – in der Hoffnung das die Husten Zutaten bloß vorbeugend sind 💜 ( ma ’n selbst gemachtes Sahne Toffee rüber reich 🍬 )

        Gefällt mir

  2. Meine Liebe – Black Friday ist der Auftakt des Ausverkaufs … ab da geht nix mehr ohne Prozente. Und ich habe heute genauso gestaunt, als ich durch Solothurn ging: Bläck, bläcker am bläcksten – gruselig! Und überladene Wagen mit lauter vermeintlichen Schnäppchen … wie dumm muss man sein? Da vergeht einem ja die Lust am Shoppen. Bäh! Bin voll bei Dir – der Amy-Schrott muss echt nicht sein! 😦

    Gefällt mir

  3. Kerstin

    🤪 Ich freue mich schon auf den nächsten „Blue Monday“.
    Der Aschermittwoch wird wahrscheinlich bald Grey Wednesday heissen. Gründonnerstag ist dann übrigens an Ostern 👍😁

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s