Im FAST – Digitalen Outback …

Swisscom sei Dank, darf ich seit vorgestern Abend testen wie es sich im FAST Digitalen Outback so lebt.  Glücklicherweise reichen meine Technikkenntnisse aus für einen Mobilen Hotspot via meinem funktionierenden Handy herzustellen, um mich wieder als Teil der modernen Gesellschaft zu fühlen und um diesen Beitrag hochzuladen.

Kein Internet, kein Festnetz-Telefon, kein TV … nicht mal Internetradio.  Die Informationen von Swisscom sind sehr spärlich und erst auf einigen Umwegen habe ich heute herausgefunden, dass die Störung voraussichtlich bis am Abend vom 3. Dezember andauern wird.  Störung ? Ich nenne das einen Totalausfall.

Ich glaube, ich gehöre hier zu den wenigen „auserwählten“ bisher eigentlich immer zufriedenen Swisscom-Kunden die nun von diesem Ausfall betroffen sind. Die Mehrzahl der Bewohner hier sind bestimmt Netplus-Kunden.

Es ist ärgerlich aber da ich eh fast nie TV schaue (Skirennen lässt sich auch via Handy verfolgen) ist der Schaden nicht wirklich gross und mit meinem mobilen Hotspot bin ich ja Internetmässig gerettet!

Ich wünsche euch ein schönes, ruhiges und besinnliches erstes Adventswochenende und mir wünsche ich, dass die Swisscom den Fehler finden und beheben möge.

Mein Wochenende wird  dank DAB-Radio, Piano spielen und mit arbeiten bestimmt trotzdem schön und gemütlich werden.

aus dem digitalen Outback grüsst euch eure Piccolina

P.S. kaum zu glauben, 30. November ca. 14h und es läuft schon wieder 🙂

Ein Gedanke zu “Im FAST – Digitalen Outback …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s