About

Herzlich willkommen auf Piccolina’s Blog.

Piccolina war als Titel irgendwie so naheliegend weil ich mit meinen ca. 150 Zentimetern wirklich sehr klein gewachsen bin. Auch mein Bruder wurde während der Schulzeit immer Piccolo genannt. Es liegt also irgendwie in der Familie 🙂

Mein Name ist Beatrice Straubhaar. Ich bin im Saanenland aufgewachsen und erst im Sommer 2016 habe ich Lauenen verlassen und lebe nun im schönen Greyerzerland.

1984 habe ich meinen ersten Scherenschnitt gemacht und dieses faszinierende Kunsthandwerk hat mich bis heute nicht mehr losgelassen.

Nebst meiner Leidenschaft für das Papier in geschnittener Form, habe ich schon immer gerne geschrieben. Schon als Jugendliche wollte ich immer einen eigenen Roman schreiben. Dieser Blog wird eine Art Tagebuch in loser Form mit Geschichten aus meinen Alltag, aus meinen Erfahrungen als Scherenschneiderin und sicher auch aus vielen Erinnerungen werden.

Ein Tagebuch für mich persönlich und natürlich auch für euch liebe Freunde und Interessierte die den Blog finden und ihm hoffentlich auch folgen werden.

Möchtest du dich bei mir melden oder mir etwas mitteilen oder meine Website besuchen dann bist du hier richtig.

Ein Gedanke zu “About

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s